top of page

Was unterscheidet Crypto Clock Collection

von anderen Kollektionen?

Wir haben bei vielen NFT Kollektionen selbst miterlebt, wie diese erfolgreich starten, jedoch mit der Zeit die Community kleiner wird und die Kollektion nie ihr volles Potenzial erreicht. Oft sind es Scams, bei denen es nur darum geht, alle NFTs zu verkaufen und das Geld einzustecken. Crypto Clock Collection ist anders. Wir wollen eine nachhaltige Community aufbauen, bei der treue Holder belohnt werden und möglichst viele profitieren.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Wir wollen Gründe schaffen, welche unsere Kollektion einen langfristigen Wert geben. Angefangen mit dem Minting Gewinnspiel haben 200 Leute die Chance bereits während dem Minting Preise zu gewinnen. Somit wollen wir der Community direkt am Anfang etwas zurückgeben.

 

Wie geht es nach dem Minting weiter?​


Nach dem Minting startet die Phase 4. Phase 4 beinhaltet weitere Gewinnspiele für die Community. Wie gross die Preise werden, hängt von der Community ab. Je grösser die Community wird, desto grösser werden die Preise. Das hängt vom Handelsvolumen ab, da wir einen grossen Teil der Erlöse, die wir beim Handel der Kollektion einnehmen, der Community in Form von Gewinnspielen zurückgeben wollen.  

Wie wird entschieden, wann ein

Gewinnspiel startet?​

Das entscheidet die Community. Wir wollen einen demokratischen Ansatz schaffen, bei dem alle mitentscheiden können. Das bedeutet, dass wir vor einem Gewinnspiel eine Umfrage in der Community starten, bei dem alle mitentscheiden können, ob wir mit beispielsweise 100'000CHF bereits ein Gewinnspiel starten oder noch warten bis wir 200'000 haben.

Welche Preise sind möglich​?

Alles ist möglich, wir starten mit bekannten Uhrenmarken. Welche Uhr genau, werden wir über Abstimmungen durch die Community entscheiden. Geplant ist eine Kleinserie an speziell für die Community angepasste Uhrenkollektion. Ein Teil wird unter der Community verschenkt und der Rest wird durch eine Versteigerung verkauft. Bei der Versteigerung haben jedoch Holder ein Vorkaufsrecht.

Was haben Holder für Vorteile?​

Bei vielen Kollektionen gibt es selten wirkliche Vorteile diese zu halten. Deswegen verlieren sie oft mit der Zeit an Wert. Bei uns ist das anders. Denn jeder Holder nimmt automatisch an neuen Gewinnspielen teil, welche bei uns stattfinden.  Das bedeutet, dass man immer wieder die Chance hat, etwas zu gewinnen. Die einzige Bedingung ist ein aktives Mitglied der Community zu sein. Wenn man bei einem Gewinnspiel gewinnt, muss man sich bei uns melden. Geschieht dies nicht innerhalb einer Woche wird ein neuer Gewinner gelost.

Was geschieht, wenn ihr weitere Kollektionen launcht​?

Wenn wir Crypto Clock Collection 2 launchen würden, würde sich nichts ändern. Alle vorherigen Holder haben die gleichen Rechte bei der neuen Kollektion, sowie bei der alten.  Wir würden lediglich die Anzahl der Teilnehmer an den Gewinnspielen erhöhen, damit noch mehr Leute profitieren können. Dies passiert jedoch erst, wenn die Community eine Grösse erreicht, bei der dieser Schritt Sinn macht. Ob und wie das abläuft, wird wieder von der Community entschieden.

bottom of page

top of page

What makes Crypto Clock Collection different from other collections?

We have seen many NFT collections start successfully, but over time the community gets smaller and the collection never reaches its full potential. Often they are scams where the only goal is to sell all the NFTs and pocket the money. Crypto Clock Collection is different. We want to build a sustainable community where loyal holders are rewarded and as many as possible benefit.

How do you plan to achieve this goal?

We want to create reasons that give our collection a long-term value. Starting with the Minting competition, 200 people have the chance to win prizes already during the Minting. So we want to give something back to the community right at the beginning.
 

What happens after the Minting?


After the minting phase 4 will start. Phase 4 contains further raffles for the community. How big the prizes will be depends on the community. The bigger the community gets, the bigger the prizes will be. It depends on the volume of trade, because we want to give a large part of the revenue we earn from trading the collection back to the community in the form of sweepstakes. 

How is it decided when a competition starts?

That is decided by the community. We want to create a democratic approach where everyone can have a say. This means that we start a survey in the community before a raffle, where everyone can decide whether we start a raffle with, for example, 100,000CHF or wait until we have 200,000.

Which prizes are possible?

Everything is possible, we start with well-known watch brands. Which watch exactly, we will decide via votes by the community. We are planning a small series of watches specially adapted for the community. A part will be given away among the community and the rest will be sold by auction. However, Holder will have a right of first purchase at the auction.

What are the advantages for Holder?

With many collections, there are rarely any real advantages to holding them. That is why they often lose value over time. With us it is different. Because every Holder automatically takes part in new competitions, which take place with us.  This means that you always have the chance to win something. The only condition is to be an active member of the community. If you win a competition, you have to contact us. If this does not happen within a week, a new winner will be drawn.

What happens when you launch more collections?

If we were to launch Crypto Clock Collection 2, nothing would change. All previous holders would have the same rights to the new collection as well as the old one.  We would only increase the number of participants in the competitions so that even more people can benefit. However, this will only happen when the community reaches a size where this step makes sense. If and how this will happen will again be decided by the community.

bottom of page